Dieter Stummeyer bleibt SVM-Vorsitzender

Dieter Stummeyer bleibt dem SV Marienwerder für zwei weitere Jahre als erster Vorsitzender erhalten. Bei der Mitgliederversammlung wurde er mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Auch sonst gab es bei der Besetzung des Vorstands kaum Veränderungen. Rüdiger Streit wird auch in Zukunft Stummeyer als zweiter Vorsitzender zur Seite stehen. Glücklich ist man beim SVM über die Neubesetzung des Kassenwartes.

Diese Funktion wird zukünftig Jürgen Hemb wahrnehmen. Eine weitere Veränderung gibt es auch in der Turnsparte. Hier werden Katharina Rehfeldt und Ursula Ertelt nun auch für den Bereich Kinderturnen zuständig sein. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung deutlich in ihren Ämtern bestätigt.

Für 40-jährige Mitgliedschaft im SV Marienwerder wurde Richard Dunkel mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Stummeyer beklagte in seiner Rede den fortschreitenden Mitgliederrückgang. Der Verein habe nur noch 155 zahlende Mitglieder, was angesichts steigender Hallenmieten und sonstiger laufender Kosten für das Klubheim und das Tennis-Areal den Haushalt stark belaste und die wirtschaftliche Situation weiter verschärfe.Dennoch habe der Vorstand gut gewirtschaftet und könne deshalb noch auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge verzichten.

Bürger, die sich über das sportliche Angebot des SVM informieren möchten, sind herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen.