Bericht: Julian Niemeyer bei den Regions.-Bezirksmeisterschaften

Julian Niemeyer (9 Jahre alt)
 
Der SV Marienwerder ist stolz über ein neues Nachwuchsass! Julian Niemeyer, der bisher eine ausgesprochen positive Entwicklung genommen hat, ist das Aushängeschild der Jugendabteilung des SVM! Julian hat bei den Regionsmeisterschaften (Jungen 11) einen hervorragenden dritten Platz belegt. In der Gruppe belegte Julian den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die KO-Runde. Dort spielte er souverän auf und besiegte im Viertelfinale seinen Gegner aus Bennigsen glatt mit 3:0 Sätzen. Im Halbfinale musste sich Julian dem ein Jahr älteren und späteren Sieger, Maximilian Gronemeyer vom benachbarten TuS Gümmer geschlagen geben. Mit dem dritten Platz qualifizierte sich Julian für die Bezirksmeisterschaften in Helpsen. Dort schaffte Julian ebenfalls als Gruppen-Zweiter das Weiterkommen in die KO-Runde. Unter den besten acht traf Julian dann gleich wieder auf Gronemeyer. Dieses Mal konnte Julian ihm einiges entgegensetzten. Allerdings reichte es leider nicht, den späteren Bezirksmeister in Bedrängnis zu bringen. Somit musste Julian seinem Trainingspartner beim TTVN erneut zum Sieg gratulieren. 
Mit seinen neun Jahren gehört Julian zu den jüngsten Spielern in seiner Altersklassen. Wir sind davon überzeugt, dass Julian im nächsten Jahr unter den besten fünf bis zehn Spielern in seinem Jahrgang in Niedersachsen aufsteigen kann. 

Hochkonzentriert Julian Niemeyer beim Topspin

Kam bei den Bezirksmeisterschaften unter den letzten Acht.

Ein super Ergebnis, er verlor in der K.O. Runde gegen den Bezirksmeister.

Weiter so

Trikotsspende von unserem ehemaligen Vereinskameraden

 

 

 

Die Tischtennissparte des SV Marienwerder bedankt sich herzlich bei Ben Niemeyer von der Norddeutschen Hafenspedition für die großzügige Trikotspende für unseren TT-Nachwuchs.

 

Achtung neue Trainingszeiten ab 01.012.2021

 

Liebe Kinder und Eltern,

 

der SV Marienwerder bietet fachkundiges Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche an.

 

 

Was:   Tischtennistraining für Anfänger ab 6 Jahre

Wann: montags    von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

freitags      von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Wo:     Sporthalle Grundschule Marienwerder

 

 

 

Mitzubringen sind:

  • ein Tischtennisschläger, falls vorhanden
    (können zum Teil leihweise vom Verein gestellt werden)
  • Sportkleidung, T-Shirt und kurze Hose
  • Hallenschuhe mit heller Sohle
  • und viel Spaß und Freude zum Erlernen der Sportart Tischtennis

 

 

 

Wir freuen uns euch in unserer Halle begrüßen zu dürfen.

Die jungen Wilden