Seriensieger Besim Emruli kann Titel nicht verteidigen

SV Marienwerder hat neuen Tischtennis-Vereinsmeister

Der SV Marienwerder hat einen neuen Tischtennis-Vereinsmeister.

In Abwesenheit von Seriensieger Besim Emruli, der den Titel zuletzt sechs Mal hintereinander gewinnen konnte und diesmal aufgrund einer Zahn-Operation passen musste, konnte Spartenleiter Eckart Meumann nach langer Durststrecke wieder einmal den „Thron“ erklimmen.

„Das letzte Mal gelang mir der Titelgewinn im 1991, das ist nun bereits 27 Jahre her“, freute sich der Abteilungsleiter des SVM, der sich im Finale gegen seinen Mannschaftskameraden Edward Tomala in vier Sätzen mit 11:9, 8:11, 13:11 und 11:9 durchsetzen konnte. Über dritte Plätze freuten sich Alexander Tefov und Kai Marks.

Das Turnier erfreute sich mit 20 Teilnehmern wie immer einer großen Beliebtheit bei den Mitgliedern, da es nach den Feiertagen zum Jahreswechsel eine gute Gelegenheit bietet, sich mit Hochdruck auf die Punktspiel-Rückrunde vorzubereiten. „Da unsere Spieler in der Regel 8-10 mal an die Platte müssen, erarbeiten sie sich schon früh einen Trainingsvorsprung vor der Konkurrenz, die zumeist erst in der zweiten Woche des Jahres loslegt“, bewertete Meumann die Veranstaltung positiv. Denn bevor es in die eigentliche Hauptrunde mit doppeltem K.O.-System geht, müssen in 5-er Gruppen die Teilnehmer hierfür ermittelt werden. Hierbei müssen viele an ihre körperlichen Grenzen gehen. „Vielleicht ist es gerade diese Herausforderung, die unsere Leute so schätzen, natürlich neben dem Zusammenkommen und vieler Gespräche zu Beginn des neuen Jahres“, so das abschließende Fazit des SVM-Abteilungsleiters.