Emruli holt zum siebten Mal Vereinstitel
SVM-Spitzenspieler ist alleiniger Rekordhalter

TISCHTENNIS. Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Marienwerder hat sich Besim Emruli den Titel zurückgeholt und damit bereits seinen siebten Triumpf gefeiert.

Nachdem er im Vorjahr aus gesundheitlichen Gründen hatte passen müssen, konnte diesmal wieder gewinnen und ist nun alleiniger Rekordhalter, was den Vereinsmeistertitel angeht.

Im Endspiel traf der Spitzenspieler der Bezirksligamannschaft auf seinen Teamkollegen Jörg Bank, gegen den er sich in vier Sätzen mit 11:8, 11:3, 9:11 und 11:4 durchsetzen konnte. Über dritte Plätze freuten sich Dirk Hermann und Friedrich Finke.

Insgesamt nahmen an dem beliebten und kräfteraubenden Turnier 22 Vereinsmitglieder teil. Zunächst galt es vier bis fünf Gruppenspiele zu absolvieren, danach ging es im doppelten K.O.-System weiter. „Einige Spieler mussten bis zu 10 Einzelpartien bestreiten und damit ihre Leistungsgrenze um Längen überschreiten“,

zog Spartenleiter Eckart Meumann Bilanz. „ Unsere Akteure sind sehr intensiv in die Punktspielvorbereitung für die Rückrunde gestartet. Dieses vereinsinterne beliebte Turnier ist und bleibt ein absolutes Highlight für unseren Sportverein“.