Vereinsmeisterschaften 2017

Seriensieger Besim Emruli beherrscht sein Handwerk

Spitzenspieler zum 6. Mal TT-Vereinsmeister beim SVM

TISCHTENNIS. Bereits zum 6. Mal hintereinander hat Bezirksliga-Spitzenspieler Besim Emruli den Titel bei den offenen Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SV Marienwerder gewonnen.

Obwohl Spartenleiter Eckart Meumann die 20 Teilnehmer bei seiner Eröffnungsrede ermutigte, dem Seriensieger doch nun endlich einmal „das Handwerk zu legen“, holte sich Emruli erneut souverän den sechsten Titel. Kurioserweise gelang es ausgerechnet Meumann, nach frühem Aus in der Hauptrunde und sieben kraftraubenden Einzeln in der Trostrunde in das Endspiel einzuziehen, in dem er aber nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte war und auch er seinen Kontrahenten nicht vom Thron stoßen konnte. Emruli setzte sich glatt in drei Sätzen mit 12:10, 11:7 und 11:9 durch. Lediglich in den Gruppenspielen musste sich der neue Vereinsmeister einmal geschlagen geben. Dort unterlag er seinem Mannschaftskameraden Jörg Bank hauchdünn mit 2:3.

Über dritte Plätze freuten sich Nachwuchsspieler Kevin Schure und Joachim Lehman aus der ersten Herrenmannschaft.

Abteilungsleiter Meumann freute sich über ein gelungenes Turnier, dass die Mitglieder als vorbereitenden Einstieg in die Punktspiel-Rückrunde nutzten.